Normalerweise fahren mein Mann und ich vor den Pfingstferien nach Elba. Wir besichtigen neue Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Wir besuchen die uns schon bekannten Ferienanlagen etc. und treffen unsere Eigentümer und Partner. Dieses Jahr hat es terminlich nicht geklappt und so konnten wir erst Ende Juni unsere Lieblingsinsel Elba besuchen. Wir hatten Glück: eine von Lage, Ausstattung und preislich fast unschlagbare Villa war kurzfristig frei geworden: die Villa Casapicci in Capoliveri! Sie liegt am Westhang unterhalb von Capoliveri mit einem traumhaften Blick auf den Golfo Stella, die dahinterliegende Halbinsel
Capo Stella bis zum höchsten Berg Elbas, den Monte Capanne. Bei klarer Sicht schweift der Blick bis zur Insel Korsika. Die Sonnenuntergänge sind unbeschreiblich schön: je nach Jahreszeit versinkt die Sonne im Meer oder taucht die Silhouette des Monte Capanne in leuchtend gelb-rotes Licht.
Wir verbrachten eine unglaublich schöne Woche in der Villa. Auch zu zweit fühlten wir uns sehr wohl - die Villa Casapicci ist mit Dependance ja bis zu 12 Erwachsenen und 2 Kindern möglich. Der wunderschön angelegte Garten mit mediterranen Pflanzen, der alte kleine Olivenbaum neben der Terrasse und der weit ausladende und Schatten spendende Zitronenbaum vor der Dependance nahmen uns jeden Tag aufs Neue in seinen Bann. Wir hatten auch Gelegenheit, den Besitzer zu treffen und über weitere Verschönerungen zu sprechen. Jedes Aufwachen begann mit dem Blick aus dem Fenster auf den Golfo Stella und einem Bad im Infinity-Pool. Anschließend Frühstück auf der Terrasse - immer mit Blick auf das azurblaue Meer... Schöner kann ein Tag kaum beginnen!
Übrigens: Sie können die Villa Casapicci schon für 2024 buchen!
Ihre
Ingrid Mangold-Mertin und Eberhard Mertin
IMM Reiseservice