Reif für die Insel?

Reif für die Insel – was passt da besser als die Insel Elba! Vielleicht haben ja auch Sie Lust, die letzten schönen Tage vor der kühlen Jahreszeit im Süden, vielleicht am Meer oder zumindest in Meernähe zu verbringen?

Insel Elba, Ferienhaus am Strand, Capoliveri, Lido di Capoliveri, Sandstand, familienfreundlich, Wassersport

Lido di Capoliveri

Zugegeben, die Auswahl der Reiseziele im Süden ist aufgrund der Corona-Pandemie eingeschränkt: Viele Lieblingsziele der deutschen Reiselustigen sind zum Risikogebiet erklärt worden. Eines der in Europa am schlimmsten betroffenen Länder war Italien, aber anders als andere Länder hat Italien es geschafft, die Pandemie in den Griff zu bekommen.  Zwar nehmen  auch in Italien die Infektionen wieder etwas zu, aber immer noch steht Italien mit seinen Infektionsraten besser als viele andere europäische Länder da. Also, wenn die letzten schönen Tage und Wochen am Meer genießen wollen, auf Elba ist das möglich: Das Meer hat milde  25°,  die Lufttemperatur ca. 20 bis 25%, also auch ideal zum Wandern oder Radfahren. Vielleicht sehen wir uns ja auf unserer Lieblingsinsel Elba?