118 Kunden-Bewertungen für IMM Reiseservice

Kunden-Bewertungen für IMM Reiseservice, Kunden-Bewertungen für Elba Ferienhäuser, Elba Ferienwohnungen?

Kunden-Bewertungen – Geht das überhaupt? Welches sind Ihre Kriterien bei der Auswahl eines Produktes, d.h. einer Elba Ferienwohnung oder eines Elba Ferienhauses?  Oder wie sind die Kriterien zur Bewertung eines Dienstleisters, d.h. eines Vermittlers wie IMM Reiseservice?

Neben dem Preis sind es sicherlich Erfahrungen, die der eine oder andere mit dem Produkt oder dem Dienstleister gemacht hat. Geht es zum Beispiel um die Suche eines Physiotherapeuten, fragt man bei Bekannten und Freunden nach. Bei einer Neuanschaffung fragt man gern den Verkäufer.  Dieser weiß zwar eine Menge über das Produkt, möchte es allerdings auch verkaufen. Aber gern fragt man auch Freunde nach deren Erfahrungen, bevor man eine eigene Entscheidung trifft.

Im Zeitalter des zunehmenden Online-Kaufens und Online-Buchens ist man nicht mehr zwangsläufig abhängig von persönlichen Bekannten. Seriöse Bewertungsportale bieten heute die Möglichkeit, Erfahrungen mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zu bewerten. Auf diese Weise bieten sie  anderen Kunden wertvolle Entscheidungshilfen. Wir von IMM Reiseservice haben den Mehrwert der Bewertungen für Sie als unsere Kunden erkannt. Was jedoch für große Verkaufsportale “mal eben” von der technischen Abteilung eingerichtet und organisiert wird, ist für ein familiengeführtes Unternehmen wie IMM Reiseservice eine zeitintensive Aufgabe. Um so glücklicher waren wir im vergangenen Jahr, dass wir die Bewertungsfunktion für die Ferienwohnungen und für die Leistungen von IMM Reiseservice an den Start bringen konnten.
Vor 15 Monaten haben wir begonnen Sie zu bitten, uns über Trusted Shops Ihre Bewertungen zukommen zu lassen. Es sollten Kunden-Bewertungen sein von uns als Vermittler und zusätzlich auch von den Ferienhäusern, Villen und Ferienwohnungen auf Elba und in der Toskana selbst. Gespannt haben wir auf die ersten Kunden-Bewertungen gewartet, die auch nicht lange auf sich warten ließen. Nun, nach einem guten Jahr und 118 Bewertungen sind wir recht stolz, dass sich doch so viele von Ihnen die Mühe gemacht haben, eine Bewertung abzugeben. Dafür möchten wir Ihnen ganz herzlich danken!

Nicht nur für andere Kunden, auch für uns selbst ist es immer wieder interessant und sehr wichtig zu erfahren, wie ein und dieselbe Ferienwohnung oder Villa von den Kunden unterschiedlich wahrgenommen wird. Und es tut gut zu lesen, dass die überwältigende Mehrheit begeistert ist. Sowohl vom Service von IMM Reiseservice, als auch von der Ferienwohnung oder dem Ferienhaus Elba selbst.

Wir sind aber auch froh, wenn Sie den einen oder anderen Kritikpunkt nennen. Wenn Sie uns z.B. mitteilen, was in einem bestimmten Ferienhaus nicht ganz in Ordnung war oder verbesssert werden könnte. Hierzu hatten wir vor der Einführung des Bewertungssystems oftmals keine Rückmeldungen bekommen. Dabei sind solche Feedbacks immens wichtig. Diese Rückmeldungen ermöglichen es uns, dem Eigentümer Hinweise auf Defekte oder Verbesserungen zu geben. Und hiervon profitieren zukünftige Kunden! Manche Defekte sind für uns bei Besichtigungen auch gar nicht erkennbar, wie z.B. eine undichte Stelle im Dach. Auch wenn wir natürlich gerne ausschließlich gute Bewertungen bekämen, schätzen wir die Offenheit unserer Kunden sehr. Wir nehmen uns Kritik sehr zu Herzen und setzen alles daran, unseren Service zu verbessern. Wir möchten dazu beizutragen, dass die Ferienhäuser und Ferienwohnungen immer schöner werden. Schließlich geht es für unsere Kunden um die schönsten Wochen im Jahr …

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in diesem Jahr um eine Kunden-Bewertung bitten dürften.

Herzlichst Ihre
Ingrid Mangold-Mertin und Eberhard Mertin